Performance Marketing, wir machen Ihren Erfolg messbar !

Der Erfolg klassischer Werbemittel wie Printanzeigen oder Flyer-Aktionen basiert oft auf Schätzungen, da sich die Reaktion darauf nicht messen lässt. Bestenfalls erhält man das Gefühl, das nach den Werbemaßnahmen mehr Besucher auf der Webseite landen oder das Ladengeschäft besuchen. Wirklich zurückverfolgen lässt sich das leider nur sehr ungenau, es wird Geld in Marketing investiert ohne den Erfolg direkt messen zu können.

Unter dem Begriff Performance-Marketing  zu Deutsch mit „Leistungs Werbung“ zu übersetzen, verstehen wir es die Marketingmaßnahmen messbar zu machen. Allgemein unterscheidet man im Marketing ob man das Unternehmen an sich bekannter machen möchte oder bestimmte Produkte vermarkten will. Beim sogenannten Branding oder dem Marketing für eine Marke werden Maßnahmen getroffen um das Unternehmen bekannt zu machen. Für die Vermarktung von Produkten sollten die Produkte  in den Vordergrund gestellt werden welche mit gezielten Kampagnen beworben werden, hierbei misst man dann den Erfolg der Kampagne  anhand der tatsächlich verkauften Produkte woraus sich dann die sogenannte Conversionrate ergibt. Wir helfen dabei diese Maßnahmen auch messbar und transparent zu gestalten.

Was ist Performance-Marketing

Performance-Marketing ist ein Sammelbegriff für Online-Marketing-Instrumente, die eine messbare Reaktion der Nutzer erzielen. Performance-Marketing bedeutet gezielt zu werben und Streuverluste zu vermeiden, welche unnötige Kosten verursachen. Der Kunde soll über die Kampagne genau das auf Ihrer Webseite vorfinden wonach er zuvor in Suchmaschinen  gesucht hat oder durch Anzeigen aufmerksam wurde. Ein Kunde der nach einem Fitnessstudio sucht möchte nicht auf den Webseiten eines Schuhgeschäftes landen welches für Turnschuhe wirbt.

Folgende Instrumente können Bestandteile des Performance-Marketings sein:

Wie messen wir Ihren Erfolg ?

Das Controlling gehört zu den wichtigsten Bestandteilen eines erfolgreichen Performance Marketings, hierzu stehen uns verschiedene Tools und Hilfsmittel zur Verfügung.

Eines der wichtigsten Hilfsmittel für das messen der Zugriffszahlen oder der generierten Verkäufe wird von Google-Analytics zur Verfügung gestellt. Über Analytics können nicht nur Besucherzahlen ausgewertet werden sondern man kann nachverfolgen woher die Besucher kommen und welche Produkte oder Webseiten besonders Interessant sind. Auch die Anzahl der verkauften Produkte kann anhand der erfassten Zahlen über das E-Commerce Tool welches in Analytics enthalten ist überwacht werden. Über das Controlling wird es möglich Anzeigen und Kampagnen gezielt und kosteneffizient einzusetzen. Die unterschiedlichen Marketinginstrumente liefern unterschiedliche schnell ihre Ergebnisse, Anzeigen in Google Adwords oder Affiliate-Netzwerken lassen sich nahezu in Echtzeit messen, währen SEO Maßnahmen auf den Webseiten erst nach dem Erfolg der Webseitenoptimierung sichtbar werden.

Was tun wir für Ihr Unternehmen ?

Nach der Planung der für Sie in frage kommenden Marketingmaßnahmen richten wir für Ihr Marketing verschiedene Tools zur Überwachung ein. Zusammen mit Ihnen legen wir fest welche Methoden für das Controlling genutzt werden sollen und weisen Sie darin ein wie man diese nutzt. Sie sind somit jederzeit in der Lage den Erfolg Ihrer Marketingmaßnahmen zu prüfen, zusätzlich können wir regelmäßige Reports zu den Webseiten, Social Media Kanälen oder auch Affiliate Partnern erstellen.

Noch Fragen? Melden Sie sich bei uns wir helfen Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch weiter.

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